Qualitätsmanagement

Im Reha-Zentrum Hess erwartet Sie geprüfte Qualität! Unser Zentrum wird seit 2012 fortwährend gemäß den Standards der Qualitätsrichtlinien der DIN EN ISO 9001 und QMS-REHA erfolgreich zertifiziert.

Das Leitbild unseres Unternehmens - die Prinzipien unseres Wirkens und Handels:

Patientenorientierung

Im Zentrum unserer Tätigkeit steht die anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Versorgung unser Patienten. Wir begleiten unsere Patienten mit Hingabe, einem hohen Engagement und qualifizierten Behandlungsmöglichkeiten auf dem Weg der Linderung und Heilung ihrer Beschwerden, der Kräftigung ihres Gesundheitszustandes und der Prävention von potenziellen Krankheiten. Unsere Behandlungs- und Therapieangebote sind präzise auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten und zielen auf die Regenerierung der Fähigkeiten und Fertigkeiten ab.

Förderung unser Mitarbeiter

Wir sehen unsere Mitarbeiter als das elementare Fundament unseres Unternehmens an. Mit einem delegierenden und informativen Führungsstil legen wir einen sehr hohen Wert auf die Förderung unserer Mitarbeiter. Jeder Einzelne wird in seiner persönlichen und beruflichen Entwicklung mit allen Kräften unterstützt und seinen Fähigkeiten entsprechend in unserem Unternehmen beschäftigt. So wird unter anderem auch eine zielorientierte und ausgezeichnete Kommunikation auf und zwischen den unterschiedlichen Führungsebenen ermöglicht und unsere Mitarbeiter können entsprechend ihrer Position und Tätigkeit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.

Das interdisziplinäre Denken und Handeln unseres gesamten Teams wird durch einen permanenten Austausch und regelmäßig stattfindenden Besprechungen über die Patienten unterstützt. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an internen und externen Fortbildungen teil, die in einer exzellenten Qualität unser Leistungen und in erfolgreichen Rehabilitationsergebnissen münden, was schließlich unseren Patienten zugutekommt.

Führungskräfte mit Vorbildfunktion

Zu den Aufgaben unser Führungskräfte gehört es, einen Rahmen zu erschaffen, in deren Raum sich unsere Mitarbeiter samt ihrer Fähigkeiten entfalten und weiterentwickeln können. Mitarbeiter, die sich zum Wohle der Patienten und für das Unternehmen engagieren. Unsere Führungskräfte treffen sachbezogenen Entscheidungen, haben die Funktion ein Vorbild darzustellen und leben unsere Unternehmensphilosophie vor.

Qualitativ hochwertiges Equipment

Wir sind stets bemüht, unsere Leistungen in einer höchst professionellen medizinischen Qualität und in einer komfortablen Wohlfühlatmosphäre anzubieten. Als ein Gesundheitsunternehmen, das qualitätsorientiert ist, legen wir sehr viel Wert auf eine anspruchsvolle innovative Ausstattung und Ausrüstung.

Kernkompetenz Gesundheitszentrum

Im Rahmen der medizinischen Rehabilitation fördern wir die funktionale Gesundheit unserer Patienten ebenso wie die berufliche und soziale Wiedereingliederung. Dazu gehört auch die Unterstützung bei der Bewältigung einer Krankheit und bei den psychischen Aspekten in der Verarbeitung der Krankheit. Im Mittelpunkt unseres Wirkens und Handelns steht jedoch auch das betriebliche Gesundheitsmanagement, das in der ärztlichen und therapeutischen Qualitätsstruktur permanent verbessert wird, sowie die gesundheitliche Prävention auf privater Ebene. So bieten wir über die medizinische Rehabilitation als unsere Kernkompetenz hinaus, auch unterschiedliche Präventionsmaßnahmen an, die der Krankheitsvorbeugung sowie der Aufrechterhaltung und nachhaltigen Stärkung der Gesundheit dienen.

Stetige Weiterentwicklung des Unternehmens

Die fortwährende Weiterentwicklung unseres Unternehmens orientiert sich stets an dem Nutzen für den Patienten/Kunden unter der Berücksichtigung von wirtschaftlichen Aspekten. Die strategische Entwicklung des Unternehmens unter der Leitung des Unternehmensinhabers Milko Hess spielt eine entscheidende Rolle in dem Gesundheitssektor der Region.

Rehabilitation auf höchstem Niveau & Therapie der kurzen Wege

Der Ausbau und die Verdichtung der Netzwerke zu Akutkliniken sowie die Einbindung von niedergelassenen Ärzten in die gesamte Struktur ermöglichen Patienten eine "Therapie der kurzen Wege". Zudem gewährleistet der permanente Kontakt mit den Kostenträgern und die exzellenten Qualifikationen der Ärzte und Therapeuten in unserem Team auch künftig eine Rehabilitation der Spitzenklasse auf höchstem Niveau.

Soziales Engagement

Zu der stetigen Fortentwicklung unseres Unternehmens gehört auch das soziale Engagement. Wir fördern seit jeher verschiedene Vereine und auch bedürftige Personen. Gleichzeitig zeigen wir auch neue Möglichkeiten auf und helfen dabei, diverse Prozesse in der Region voranzutreiben, um für mehr soziale Gerechtigkeit in unserer Umgebung zu sorgen.

Zufriedenheit aller Beteiligten

Als oberstes Ziel unserer Unternehmenstätigkeit haben wir uns die Zufriedenheit der Patienten, Kunden, Kostenträger, Zuweiser und unserer motivierten Mitarbeiter gesetzt. Diese sind nicht nur die besten Werbeträger, sondern begründen auch den Sinn unseres Schaffens.